Sozialverband VdK
Berlin-Brandenburg e.V.

Stammdaten
Ort:
Linienstraße 131
10115 Berlin
Mitte / Mitte
Land Berlin
Eigene Angaben des Anbieters:

Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger Verein, der soziale Missstände aufdeckt und benennt. Er ist ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen. Ob Rente, Behinderung, Unfallfolgen oder Pflege – der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät und vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Durch die konkrete Unterstützung von Älteren, Kranken und Menschen mit Behinderung setzt sich der VdK für eine solidarische Gesellschaft ein, an der alle Menschen teilhaben können. Einst als Interessenvertretung der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner gegründet, hat er sich heute zum modernen Sozialverband gewandelt.

VdK-Sozialrechtsreferent*innenInnen bieten in Berlin eine offene Sprechstunde per Telefon an. Nicht-Mitglieder können sich unverbindlich informieren, ob ihnen die Sozialrechtsberatung helfen kann und somit eine Mitgliedschaft in Frage kommt.

 

Kosten
Stand der Recherche (Kosten):
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus:
142 Torstraße, Oranienburger Tor
U-Bahn:
6 Oranienburger Tor
S-Bahn:
1, 2, 25 Oranienburger Straße
Tram:
12, M1, M5 Oranienburger Tor
Barrierefreiheit
Zugang:
barrierefrei
Ausstattung:
nicht bekannt
Leistungen
  • Behindertenparkplatz
  • Beratung » Rente
    (Altersrente, Berufsunfähigkeitsrente, Erwerbsunfähigkeitsrente, Rentenberatung, Unfallrente, Witwenrente)
  • Beratung » Sozialrecht
    (Finanzielle Hilfen, Pflegeversicherung, Recht, Rechtliche o. gesetzliche Regelungen, Soziale Fragen)
  • Gute Ausstattung bei Sehbehinderung
  • Orientierung und Zugänglichkeit für blinde Menschen gegeben
Stand:
01.09.2022