Das Seniorenheim bietet 100 Bewohnern in vier Gründerzeitvillen, die miteinander verbunden sind, in 52 Einzel- und 24 Doppelzimmern ein gemütliches zu Hause. Unser Haus ist von einem großzügigen Park mit altem Baumbestand umgeben, den unsere Bewohnerinnen und ihre Angehörigen sehr gern nutzen.
Zur Zimmerausstattung gehören ein elektrisch verstellbares Pflegebett, eine Ruf-Zimmersignalleuchte, ein Nachttisch und ein Kleiderschrank, ein barrierefreies Bad mit WC, Dusche und Waschbecken. Wir legen Wert darauf, dass die vorhandene Teilmöblierung mit eigenem Mobiliar und persönlichen Gegenständen, wie Bildern usw., ergänzt wird. Einen Anschluss für ein Telefon und ein Fernsehgerät halten wir vor und richtet sich individuell nach den Bedürfnissen der zukünftigen Bewohner/in.
Unser Haus verfügt seit 2003 über ein gut ausgestattetes Mal-Atelier und ist Träger eines Pionierprojektes der Kunsttherapie.
Unsere Kapelle steht unter der geistlichen Betreuung der Ordensgemeinschaft der Salvatorianer, welche die Feier der Heiligen Messe sowie seelsorgerische Aufgaben in unserem Haus übernehmen.